Gertrud Evrard, Ansprechpartnerin ÖDP Bad Abbach

Bad Abbach, Lehrerin (HS)

Telefon 09405 3160

E-Mail: gertrud.evrardt-online.de

"Im Programm der ökologisch-demokratischen Partei (ödp) finde ich die Werte auf politischer Ebene, für die ich mich schon im christlichen Rahmen eingesetzt habe:
gerechte Lebens- und Arbeitsbedingungen, Achtung vor der Würde des Menschen, Erhalt der Lebensgrundlagen, d.h. achtsames Umgehen mit Mensch, Natur und Technik. Als Mitglied der Agenda-Gruppe "Energie" unterstütze ich den Gesundheitsschutz beim Mobilfunk, die Förderung alternativer erneuerbarer Stromquellen, die Photovoltaik-Bürgeranlage."

Ferdinand Hackelsperger, Ansprechpartner ÖDP Bad Abbach

Angrüner Str. 4, 93077 Bad Abbach

Telefon 09405 4154

E-Mail: f.hacki@web.de

"Ich engagiere mich in der ÖDP, weil ich hier eine unabhängige Partei gefunden habe, die meine Wertevorstellungen hinsichtlich christlicher Werte wie Erhalt der Schöpfung, nachhaltiges Leben und wirtschaften nicht nur am Papier verfolgt, sondern sich auch lautstark zu Wort meldet. Gerade die Themen wie Finanzkrise (Transaktionssteuer) - Atomausstieg (regenerative Energien) - Bildungs - und Familienpolitik (Familiengeld), die die ÖDP schon immer einfordert und mit Vorschlägen unterfüttert, für die lohnt es sich einzusetzen."