Schmalz und Neumeyer erfolgreich bei Innenminister Beckstein: Vorschläge zur Wasserschutzpolizeireform in Niederbayern/Oberpfalz bestätigt

Presseinformation des ÖDP-Kreisverbandes

Am 02.10.07 waren CSU-MdL Martin Neumeyer aus Abensberg und der niederbayerische ÖDP-Bezirksvorsitzende und Kreisrat Peter-Michael Schmalz aus Langquaid beim Noch-Innenminister und künftigen bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) im Innenministerium zu einem persönlichen Gespräch. ÖDP-Mandatsträger Peter-Michael Schmalz hatte sich an CSU-MdL Martin Neumeyer mit der Bitte um Unterstützung seiner Vorschläge in Sachen Polizeireform und deren Auswirkungen auf die Wasserschutzpolizeidienststellen Regensburg (ist auch für die Donau im Landkreis Kelheim zuständig), Deggendorf und Passau gewandt. Über das Besprechungsergebnis, nämlich die Berücksichtigung der Vorschläge und Anregungen von Peter-Michael Schmalz, im Hauptberuf Polizeihauptkommissar und stellv. Leiter der Wasserschutzpolizei Regensburg, zeigten sich sowohl Neumeyer als auch Schmalz sehr erfreut.

Neumeyer: "Es war ein sehr konstruktives und angenehmes parteiübergreifendes Gespräch, sowohl in Sachen Polizeireform als auch in politischer Hinsicht. Das Besprechungsergebnis entspricht voll unser beider Bitte an den Minister. Obwohl unter extremem Zeitdruck stehend, hatte sich der künftige Ministerpräsident Beckstein die nötige Zeit für unser Anliegen genommen". Schmalz:" Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man sich mit konstruktiven Vorschlägen an den Minister wendet und von diesem sowohl inhaltlich als auch persönlich bestätigt wird. Das Zuckerl der Besprechung war es dann, dass sich Minister Beckstein noch Zeit für ein gemeinsames Photo nahm, obwohl Bundesverteidigungsminister Jung schon vor dem Ministerbüro wegen der Verabschiedung von Noch-Ministerpräsident Stoiber wartete. Sowohl bei Minister Beckstein, als auch bei MdL Neumeyer bedanke ich mich ausdrücklich für die Unterstützung in dieser Angelegenheit."

Erläuterung zum Photo: v.l.n.r.: CSU-MdL Martin Neumeyer, Innenminister und Ministerpräsident in spe Günther Beckstein (CSU) , ÖDP-Bezirksvorsitzender Peter-Michael Schmalz, Ltd. Polizeidirektor Kopp (Innenministerium)