Öffentliche ÖDP-Kreisversammlung am 26.03.07 in Abensberg

Presseinformation des ÖDP-Kreisverbandes Kelheim

Am Montag, den 26.03.07, um 19.30 Uhr, findet in Abensberg im Gasthof Kuchlbauer (Stadtmitte) eine öffentliche Versammlung des ÖDP-Kreisverbandes Kelheim statt, zu der allen Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Sie steht unter dem Motto: "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren"

Zunächst wird ÖDP-Kreisvorsitzender, Kreisrat Peter-Michael Schmalz, in einem Grundsatzreferat zu den aktuellen politischen Problemfeldern:

Soziale Ungerechtigkeiten,

finanzielle Benachteiligung von Familien,

Gefahrenpotentiale der Gentechnik in der Landwirtschaft,

krasse Defizite beim Klimaschutz,

durch Firmenspenden ferngesteuerte Parteien und Politiker

Stellung beziehen und die Positionen der ÖDP im Gegensatz zu den regierenden Parteien in Bayern und Berlin darlegen.

Anschließend stellen sich die Mandatsträger der ÖDP im Landkreis Kelheim und seinen Gemeinden den Gästen der Veranstaltung persönlich vor und berichten dabei über ihre aktuellen politischen Tätigkeiten.

Der dritte Teil des Abends, wird der Diskussion gewidmet sein, in welchen weiteren Gemeinden die ÖDP im Landkreis Kelheim mit neuen Listen für die Kommunalwahl im März 2008 antreten soll.

Kreisvorsitzender Peter-Michael Schmalz hat die Veranstaltung unter das Motto: "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" gestellt. Grund hierfür ist, dass immer mehr Menschen sich von der Politik abwenden und innerlich mit dem Staat kündigen. Dieser für die Demokratie sehr gefährlichen Entwicklung müssen entschieden gegengesteuert werden. Wahlenthaltung sei dabei keine Lösung, weil sich sonst an den bestehenden Machtverhältnissen nie etwas ändern wird.

Mit freundlichen Grüßen,